FUNKTIONELLES ZIRKELTRAINING OUTDOOR

IN GARMISCH-PARTENKIRCHEN

Rundum fit – beim funktionellen Zirkeltraining Outdoor geht’s um den gesamten Körper. Egal ob Büromensch, Mama, Hobbysportler oder Athlet aus Leidenschaft - Du lernst Muskeln kennen, die du zuvor vielleicht noch nie gespürt hast. Dabei trainieren wir unter freiem Himmel mit viel Spaß unter professioneller Leitung. Trainiere mit mir in der schönen Natur rund um Garmisch-Partenkirchen – Ich freue mich dich zum Schwitzen und Lachen zu bringen!

Was erwartet dich?

  • Trainiere deinen Körper ganzheitlich und funktionell
  • Erhalte ein effektives Kraft-, Ausdauer-, Koordinations-, Schnelligkeits- und Beweglichkeitstraining in EINEM
  • Keine Stunde ist gleich - so erhältst du jedes Mal neue Trainingsreize - und es wird garantiert nie langweilig
  • Individuelle Betreuung durch kleine Gruppen
  • Stärke dein Immunsystem durch Training bei Wind & Wetter
  • Habe jede Menge Spaß und überwinde deinen inneren Schweinehund in einem motivierten Team
  • Eine Trainerin aus Leidenschaft mit viel Erfahrung gepaart mit Know-How
  • Deine Krankenkasse unterstützt dich*

Für wen ist es geeignet?

Das funktionelle Zirkeltraining Outdoor richtet sich an jeden, der Lust auf effektive Sporteinheiten und Spaß in der Gruppe hat. Es ist individuell anpassbar und deswegen für jedermann geeignet. Sowohl Einsteiger als auch leistungsorientierte Sportler kommen bei meinem Training auf ihre Kosten. Dabei ist es egal, ob du mit dem Training noch fitter werden möchtest, Verletzungen vermeiden willst, einen Ausgleich zum Arbeitsalltag suchst, dich vor körperlichen Beschwerden schützen bzw. diese mindern oder dein Wohlbefinden verbessern möchtest.

KURSDETAILS

Kursdauer: 8 Einheiten á 60 Minuten

 

Kurstermin: Freitag, von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr

 

Maximale Teilnehmerzahl: max. 12

 

Kursort: Garmisch-Partenkirchen

 

Kursgebühr: 100 €*


Nächster Kursstart

Freitag, 11. Juni 2021

 

*Dieser Kurs ist krankenkassenzertifiziert. Das bedeutet du hast die Möglichkeit einen Teil der Kursgebühr bei regelmäßiger Teilnahme von deiner Krankenkasse zurück zu erhalten. Die Erstattung kann bis zu 80% bzw. max 75 € der Kursgebühr betragen.

Was ist funktionelles Training?

Beim Funktionellen Training wird der Körper als Ganzes gesehen und trainiert. Es werden dabei keine isolierten Muskeln, sondern vielmehr ganze Muskelketten und Bewegungen trainiert – und zwar genau die, die man im Alltag oder Sport immer wieder braucht. Die Übungen werden dabei vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Kleingeräten ausgeführt. Die Durchführung mehrgelenkige Bewegungen und das koordinierte Zusammenspiel der beteiligten Muskelgruppen steigert die Kraft und Stabilität, erhöht die Schnelligkeit, verbessert die Haltung, führt zu verbesserter Beweglichkeit und präziserer Koordination. Durch funktionelles Training kannst du lernen deine Kräfte effizienter einzusetzen, deine Bewegungsqualität und -sicherheit steigern, dein Verletzungsrisiko reduzieren und Reserven mobilisieren.