ÜBER MICH

"Für mich als Trainer ist es eine Leidenschaft, Menschen auf ihrem sportlichen Weg - ganz egal in welcher Lebenssituation - zu begleiten.

Meine Begeisterung für Sport und Bewegung weiter zu geben, persönliche Ziele zu erreichen, gemeinsame Erfolge des Trainings zu feiern, zu Beschwerdefreiheit und mehr Lebensqualität zu verhelfen, gemeinsam den inneren Schweinehund zu besiegen und auf die Suche nach neuen Herausforderungen zu gehen - das ist das was ich an meinem Job als Trainer liebe."

 


Ausbildung

  • Diplom Sportökonomin, Universität Bayreuth
  • Zusatzstudium „Gesundheit & Fitness“
  • Weiterbildung Prä- und Postnatales Training (Akademie für Prä- und Postnatales Training)
  • Certified Functional Trainer

Sportlicher Hintergrund

Als ehemalige aktive Leichtathletin hatte ich schon früh Kontakt zu professionellem, zielgerichtetem Training und habe meine Erfahrungen und mein Wissen bereits als junge Leichtathletik-Trainerin an Kinder und Jugendliche weitergegeben. Mein Sportstudium gab mir später den wissenschaftlichen Hintergrund für meine Tätigkeit als Trainer. Heute begeistert mich Bewegung in den Bergen und der Natur – egal ob zu Fuss, auf dem Rad, auf Ski oder bei einem Workout.